#1 Lucie

Mein 1. Bild meines neuen Projektes. Ich war tierisch aufgeregt. Das erste ansprechen hat gleich geklappt. Diese junge Frau hab ich von weiten schon bemerkt. Sie ging gerade mit einem recht bulligen Hund spazieren. Ich bin ihr unauffällig gefolgt und  musste, um sie einzuholen einen  200m Sprint einlegen. Völlig aus der Puste, sprach ich sie an und sie war sofort einverstanden. Ich kam wieder zum Atmen und machte dieses Foto. Im Hintergrund kann man sogar noch die S-Bahn Brücke Gohlis erkennen.

Magst du es?
[fb_like]
Wo in Leipzig?
Lützow Straße Leipzig – Google Maps Links

Wann?
31. August 2010

← Back

Responses

Gritt on Donnerstag, September 2nd, 2010

Markus Schwarze lässt grüßen. Die Bilder sind in Aufbau und Bearbeitung fast 1:1-Kopien des „Picture of the Day“-Projekts. Etwas mehr Innovation könnte nicht schaden… Sehen wir in Zukunft nur noch Momentaufnahmen irgendwelcher Menschen in irgendwelchen Städten?

Martin on Donnerstag, September 2nd, 2010

@Gritt ich Verweis dich gerne „Über 101helden.de“ da steht etwas zu diesem Thema.

Noch eine Frage die mich beschäftigt:

Hat Markus Schwarze jetzt ein Patent darauf, Menschen in einer Stadt zu fotografieren und sie in einen Blog zu veröffentlichen?

Alex on Donnerstag, September 2nd, 2010

klasse martin! ich finde das projekt toll und werde dran bleiben!!!

@Gritt: gäääääähhhhnnn …. auch Schwarze hat bloß kopiert (kann man relativ schnell an seinen „favoriten“ und kontakten auf flickr erkennen … ich kann das geschrei echt nicht mehr hören …)

Johannes on Donnerstag, September 2nd, 2010

Ich finds auch sehr gut und freu mich schon auf neue Fotos!

Lars on Donnerstag, September 2nd, 2010

als (wahl)leipziger finde ich das projekt echt interessant.
in sachen menschlicher vielfältigkeit, kann leipzig sich aufjedenfall mit hamburg oder berlin messen.
leipzig ist halt kleiner und familiärer. bin schon neugierig, wen man von den fotografierten so alles kennt.
ich bin schon sehr auf die weiteren fotos gespannt.
viel spaß mit dem projekt, martin!

Phil on Freitag, September 3rd, 2010

Ich finde es auch richtig Klasse. Es kann meiner Meinung nach nie genug davon geben. Menschen bleiben immer interessant. Für mich als Bremer ist es lustiger Weise nun, obwohl ausschließlich Leipziger Projekt, sehr interessant, da letzten Samstag ein befreundetes Paar nur zwei Strassen weiter von diesem Bild eingezogen sind. Bin gespannt, vielleicht bekommst du die beiden ja auch vor die Linse. Weiter so!

@indivisuell on Freitag, September 3rd, 2010

Lass Dich bloß nicht von irgendwelchen Troll-Kommentaren stören! Ich finde das Projekt superspannend und hätte richtig Muffensausen, wenn ich fremde Menschen ansprechen sollte..
Ich bewundere Deinen Mut, Dich so einer Herausforderung zu stellen. Bleib dran! Jeder Mensch ist einzigartig. Die Regeln machst nur Du selbst. Es ist dein Projekt und ich werde es weiterhin geniessen, dass Du es mit uns teilst.
Danke und liebe Grüße, Claudia

@kickino on Samstag, September 4th, 2010

Das beste Bild, der bisherigen 3.
Leider sieht man recht wenig vom Hintergrund. Die Menschen mit Leipzig wären noch schöner. 😉
Ansonsten recht nices Projekt. Bin auf das 101ste Bild gespannt. xD

Dirk Daniel (BSEplus) on Montag, September 6th, 2010

Leipziger bin ich ja nun nicht, aber wenn Martin mich auf der Straße ansprechen würde, könnte ich mir vorstellen zu mogeln. 😉
Nein im Ernst: gerade weil ich recht oft beruflich in Leipzig bin und dabei viele interessante Menschen kennengelernt habe, fasziniert mich dieses Projekt. Und diese junge Dame hier passt genau in das Konzept hinein. Daumen hoch!

Martin on Montag, September 6th, 2010

Danke Dirk. So etwas motiviert mich. Vielleicht gibt es ja so einen Zufall oder du ziehst nach Leipzig? Muss man schauen. :)

Gabriele on Sonntag, September 26th, 2010

Ich komme nicht aus Leipzig, sondern aus Mainz und wurde durch eine Freundin Aufmerksam. Ich finde das Projekt spannend und kann Dir nur sagen: Weiter so !!!
Gefällt mir sehr gut. Ich bin Ende Oktober in Leipzig, vielleicht sehe ich ja :))
Ich freue mich schon auf die nächsten Bilder.
Dir wünsche ich weiterhin viel Spaß und Inspiration.
Liebe Grüße Gabi

Lucie on Donnerstag, September 30th, 2010

Hey…was für eine Ehre die erste zu sein bei so ner großartigen Idee.
Dachte ich schau mal was bisher entstanden ist und bin echt begeistert.
Das ganze Projekt schafft irgendwie eine sehr angenehme Nähe in der sonstigen Anonymität der Leipziger Bewohner.
Ich verfolge das ähnlich gern wie die ersten Seiten der Zeitschrift „Neon“ wo sich Menschen in Fussgängerzonen zu einem bestimmten Thema äußern und deren Fotos daneben abgedruckt sind.
Viel Erfolg weiterhin :)

Mett on Sonntag, Oktober 3rd, 2010

@Gritt: Das Projekt mag eine Kopie von Schwarze sein oder wenigstens von ihm inspiriert worden sein. Allerdings fotografiert Schwarze in Hamburg, Martin in Leipzig. Im Vordergrund sollte also nicht das Projekt an sich stehen, sondern die Menschen, die fotografiert werden. Und ich darf Zweifel anmelden, wenn behauptet würde, in Leipzig laufen Kopien der Hamburger herum. Übrigens gibt bzw. gab es in Stuttgart ein ähnliches Projekt.

Lucie on Dienstag, April 26th, 2011

Hallo, ich würde dir ja raten, dass du versuchst die Menschen noch verschiedener (größer-kleiner, angeschnittener) ins Bild zu setzen. Wenn Sie alle so im goldenen Schnitt hängen wirds schnell recht langweilig, vor allem, wenn man die alle so im Überblick sieht. Beste Grüße
Lucie

Schreib mir, wie es dir gefällt!

Name

E-Mail

Website

Message