#35 Irina

Ein Bild nach langer Zeit. Ich selbst hab derzeit meine alte Kamera (40D) verkauft und warte noch auf meine neue (5D MKII) hier wird also bald wieder etwas mehr los sein. Irina hab ich im Rosental getroffen, beim Tauben füttern. Sie wohnt seit 15 Jahren in Leipzig kommt ursprünglich aber aus St. Petersburg. Sie ist mit ihrer gesamten Familie nach Leipzig gezogen, ihre Kinder wohnen aber mittlerweile im Westen der Republik. Sie mag es, wenn die Vögel um sie herumflattern und hat einen kleines Gartengrundstück in der nähe des Rosentals. Von ihr stammt folgender schöner Satz: „Leipzig wird jeden Tag etwas schöner.“

Magst du es?
[fb_like]
Wo in Leipzig?
Rosental – Leipzig Google Maps Links

Wann?
13. November 2010

← Back

Responses

dasI on Dienstag, Dezember 7th, 2010

Ein Traum! Ich nutze hier eine EOS 500D – mit der ich sehr zufrieden bin – aber eine 5D MKII war schon seit ihrem Erscheinen auf dem Mark ein Traum. Allerdings sehr teuer und da lassen mir meine Prioritäten momentan keinen Spielrahmen.

Übrigens: Herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Projekt. Ich komme zwar nicht aus Leipzig und meine heimatliche Feuerstelle glimmt ca. 50 km drüber, dennoch lasse ich keine Gelegenheit aus, Leipzig immer dann wieder zu besuchen, wenn ich in der Heimat bin.

Ich bin erst jetzt darauf gestoßen, aber ich werde – natürlich – wiederkommen. Ich bin gespannt. Weiter so!

Luise on Freitag, Oktober 26th, 2012

Hi Martin,

deine Fotos sind wunderschön und das Projekt finde ich auch echt klasse. Dieses Bild gefällt mir besonders weil es irgendwie so einen Frieden ausstrahlt, Irina sieht so zufrieden aus und im Hintergrund die Vögel- sehr schön.

Du hast die Situation einfach sehr gut getroffen :)

Viele Grüße und viel Spaß weiterhin beim Knipsen.

Luise

Dirk Johns on Freitag, September 20th, 2013

Hab auch ne 500 D. Alles andere wäre auch „Perlen vor die Säue“. Denke sowieso, dass es mehr auf die Linse ankommt… (Lichtstärke und Abbildungsqualität) Und auf den Blick!!! Und da bleibe ich halt auf dem Boden… 😉 Für dich als Profi gelten da natürlich andere Maßstäbe. :)

Schreib mir, wie es dir gefällt!

Name

E-Mail

Website

Message