#62 Mr. Unknown – Dan

Da stand ich an der Haltestelle und mir fiel diese eine Frau auf der gegenüberliegenden Straßenseite auf. Ich rannte hin und fragte, ob sie sich fotografieren lassen will. Nein sie wollte nicht, könnte auch daran liegen, dass sie gerade Kontoauszüge sortiert hatte. Jedenfalls fiel mir beim Zurücklaufen mein 62. Held auf. Ich kam kurz mit ihm ins Gespräch und bekam noch mit wie er erzählte, dass er Bibliothekswissenschaften in Leipzig studierte. Leider kam dann die Straßenbahn und er musste einsteigen. Daher verblieb für mich auch keine Zeit mehr, nach seinem Namen zu fragen. Shit. Vielleicht meldet er sich ja noch bei mir.

Update 03.05. : Ja er hat sich bei mir per E-Mail gemeldet. Er heißt übrigens Dan und lebt seit dem letzten Jahr in Leipzig.

Magst du es?
[fb_like]

Wo in Leipzig?
Connewitzer Kreuz, Leipzig Google Maps Links

Wann?
16. April 2012

← Back

Responses

Anita on Dienstag, April 23rd, 2013

Hallo Martin,
auf dein unglaublich faszinierendes Projekt bin ihr erst heut gestoßen (über Adelinas LeipzigSeite) und bin begeistert. Nun habe ich mir fast alle deine Helden-Fotos angesehen: dieses hier geht mir aus mehreren Gründen recht nahe (obwohl ich fotographisch andere viel schöner finde). Aber das hier fetzt!
1. auch ich studierte /früher/ Bibliothekswesen (macht den Dan schon sympatisch)
2. ist es ein historisches Bild: der Rewe am Kreuz steht seit 3 Wochen nicht mehr
3. steht im Hintergrund mein grünes Laden-Werbeschild! Ich könnte mir sozusagen einbilden, im übertragenen Sinne mit auf dem Bild zu sein.
4. es ist schön zu wissen, dass nicht nur die Helden im Norden oder in der Innenstadt von dir gesehen werden, sondern auch im mir sehr am Herzen liegenden Connewitz. Vielleicht entdeckst du noch ein-zwei der crazy Stadtteil-Urgestalten hier. Das fände ich gut.
Ich freue mich sehr auf die nächsten Helden & wünsche viel Freude beim Entdecken.
Viele gute Grüße, Anita Hübsch

Schreib mir, wie es dir gefällt!

Name

E-Mail

Website

Message